Abschlussarbeiten

Olga und Jennifer – IT und Marketing Diabetes

Hallo wir sind Olga (Betriebswirtschaftslehre B.A.) und Jenny (Business Psychology B.Sc.).

Nach unserem Praktikum bei Lilly haben wir uns dazu entschieden, eine praxisorientierte Abschlussarbeit zu schreiben. Gerade die Verbindung aus Theorie und Praxis ist für uns wichtig. Als Verfasser einer Abschlussarbeit kann man von dem Know-How der Kollegen bei Lilly profitieren und gleichzeitig das erlernte Wissen aus der Uni einbringen.

Was ich persönlich an Lilly schätze:

Olga: Ich schreibe meine Abschlussarbeit im Bereich der IT. Von Anfang an war ich als vollwertiges Teammitglied bei vielen spannenden Projekten eingebunden. In cross-funktionalen Teams habe ich viele Kollegen kennengelernt. Ich schätze den Austausch und das respektvolle Miteinander.

Jenny: Ich schreibe meine Bachelorarbeit im Diabetes Marketing. Mir persönlich sind die Freiräume, die Lilly mir bietet sehr wichtig. Meine Ideen kann ich aktiv einbringen und habe immer Kollegen die ein offenes Ohr für mich haben, wir begegnen uns positionsübergreifend auf Augenhöhe.

 

Um deine Abschlussarbeit bei Lilly zu schreiben, solltest du eigenverantwortlich arbeiten können, selbständig Ideen entwickeln und teamübergreifende Arbeit schätzen. Deine Bachelor- oder Masterarbeit kannst du in jedem Unternehmensbereich verfassen. Die Voraussetzung ist ein vorangegangenes Praktikum bei Lilly.