Hessische Gesundheitstage

Alle zwei Jahre dreht sich in Wiesbaden an einem Wochenende alles um das Thema Gesundheit. Hessens Bürger haben dort Gelegenheit, ein facettenreiches Angebot – beginnend von Check-ups, über kostenlose Impfungen bis hin zu gesundheitsbezogenen Beratungen in Anspruch zu nehmen. Veranstalter ist die Stadt Wiesbaden unter der Leitung des Hessischen Gesundheitsamtes.

Im Jahr 2018 standen die Hessischen Gesundheitstage unter dem Motto "Gesundheit gemeinsam gestalten“. Als Gesundheitsunternehmen am Standort Hessen war es auch in 2018 für Lilly wieder eine Selbstverständlichkeit, mit einem vielfältigen und attraktiven Angebot vertreten zu sein und damit zahlreiche Besucher an den Stand zu locken. Unter dem Motto „Mit Fürsorge und Forschergeist für ein besseres Leben“ konnten die Besucher am Lilly-Stand Wissenswertes aus dem Bereich Diabetes erfahren, eine virtuelle Reise durch die Haut bei Schuppenflechte erleben und die Erkrankung Rheumatoide Arthritis nachempfinden.

Herr Dr. Franz, Bürgermeister der Landeshauptstadt und Frau Dr. Butt, Leiterin des Gesundheitsamts Wiesbaden erfahren mit Simulationshandschuhen die Bewegungseinschränkung bei Rheumatoider Arthritis