Marketing & Sales Trainee - Magdalena Hofmann [Team Lilly seit Juli 2019]
Lilly steht für mich für ein einzigartiges Miteinander. Ein Gefühl, welches mich bereits seit meiner Teilnahme am Trainee Auswahltag begleitet hat!
Die offene Unternehmenskultur und das außergewöhnliche Miteinander zeichnen Lilly als Arbeitgeber aus. Im Rahmen des Traineeprogramms besteht die Möglichkeit, davon im hohen Maße zu profitieren: Vielfältige, wertvolle Erfahrungen im Bereich Marketing können gesammelt und zeitgleich ein abteilungsübergreifendes Netzwerk im gesamten Unternehmen aufgebaut werden. Ein Jahr lang werden zwei verschiedene Stationen im Brand Management durchlaufen. Ergänzt werden diese Erfahrungen im Innendienst durch eine Weiterbildung zur Pharmareferentin/zum Pharmareferenten und eine anschließend etwa halbjährliche Zeit im Außendienst. Eine nach meiner Meinung perfekte Kombination für ideale Voraussetzungen im Pharma-Marketing!
Dank bereits erfahrener und engagierter Ansprechpartner wird sowohl die fachliche als auch die persönliche Weiterentwicklung im Rahmen des Traineeprogramms gleichermaßen gefördert. Gepaart mit Eigeninitiative, Motivation und Freude an der Arbeit verspricht dies einen hohen Lerneffekt innerhalb der zwei Jahre in einem Unternehmen, das seine Werte nicht nur ausspricht – sondern auch tatsächlich lebt!
Sales Trainee - Natascha Pöllinger [Team Lilly seit Juli 2019]
Sales-Trainee bei Lilly bedeutet für mich wertvolle Erfahrungen zu sammeln und dabei erfahrene Führungskräfte und Mentoren an der Seite zu haben, die mich in meiner individuellen Karriereentwicklung unterstützen. Die Außendienstzeit umfasst mit eineinhalb Jahren den größten Teil des zweijährigen Programms und fördert durch den täglichen Kundenkontakt stetig die verkäuferische und fachliche Weiterentwicklung sowie den Ausbau sozialer Kompetenz. Der zweite Teil des Traineeprogramms bietet anschließend einen spannenden Perspektivwechsel: Den Wechsel vom Außendienst in den Innendienst durch die direkte Mitarbeit im Marketingbereich einer weiteren Business Unit.
Warum Lilly? Seit dem ersten Tag hatte ich das Gefühl, dass Authentizität, offene Kommunikation und Ehrlichkeit großgeschrieben werden. Nach einem Jahr bei Lilly kann ich sagen, dass diese Werte auch wirklich gelebt werden. Die Team-Lilly-Kultur spiegelt sich für mich an jedem einzelnen Tag wider: ob durch den kollegialen Zusammenhalt im Außendienst, in der Mitarbeit in einem selbstorganisierten Team oder in der Unterstützung durch die Mentoren. Lilly bietet ein unheimlich starkes Netzwerk, in das man von Anfang an eingebunden wird und das jeden Tag stärker wird.
Sales-Trainee bei Lilly zu sein heißt, dass man bereit ist eigenverantwortlich zum Erfolg des Unternehmens beizutragen, in der eigenen Karriereentwicklung durch Coaching gefördert wird und dazu beiträgt, das Leben von Menschen weltweit besser zu machen.