Forschungsethik

Unsere Verantwortung für Menschen beginnt bereits im Labor. Aber sie hört hier nicht auf. In allen Phasen der Entwicklung unserer Medikamente steht Lilly dafür ein, die höchsten ethischen Verhaltensstandards einzuhalten.

Lilly ist eines der ersten Pharmaunternehmen, das eine ständige Bioethikkommission und später ein spezielles Bioethikprogramm eingerichtet hat.  Erfahren Sie mehr über Forschungsethik bei Lilly.

Bioethik

Lilly ist eines der ersten Pharmaunternehmen, das eine ständige Bioethikkommission und später ein spezielles Bioethikprogramm eingerichtet hat. Das Programm wurde entwickelt, um sowohl die immer komplexer werdenden ethischen Herausforderungen der globalen pharmazeutischen Forschung, Entwicklung und Kommerzialisierung zu meistern, als auch die Rechte und das Wohl der Forschungsteilnehmer und Patienten sowie die wissenschaftliche Integrität in der Forschung und ihrer Anwendung zu schützen.

Ein wesentliches Merkmal des Programms ist der Bioethik-Beirat, dem unternehmensinterne Forscher und Führungskräfte sowie externe Experten angehören. 

Besuchen Sie die Bioethikseite auf Lilly.com, um mehr zu erfahren. 

Wissenschaftlerin betrachtet kleines Glasgefäß mit Flüssigkeit

Umgang mit Tieren

Mehr erfahren