Neue Geschäftsführerin Bei Lilly In Deutschland, Österreich Und Der Schweiz

PETRA JUMPERS TRITT NACHFOLGE VON KADIR TEPEBASI AN

Bad Homburg – Zum 1. November 2019 übernimmt Petra Jumpers die Position der Geschäftsführerin der Lilly Deutschland GmbH. Ihre Zuständigkeit erstreckt sich zusammen mit den dortigen Tochtergesellschaften von Eli Lilly and Company auch auf Österreich und die Schweiz. Die gebürtige Deutsche ist seit 2002 bei Lilly beschäftigt und bringt Erfahrung aus verschiedenen Arbeitsbereichen und internationalen Stationen mit nach Deutschland.

Ihre Laufbahn bei Lilly begann Petra Jumpers 2002 in der deutschen Niederlassung, wo sie verschiedene Positionen in Marketing und Vertrieb bekleidete. 2009 zog sie nach Japan und verantwortete dort erfolgreich eine Produktneueinführung für Lilly, bevor sie 2013 ins Headquarter des Unternehmens nach Indianapolis, USA, wechselte. Dort war sie zunächst in der US Filiale im Marketing tätig. Es folgten globale strategische und operative Führungspositionen ebenfalls im Headquarter. Von dort aus betreute Jumpers anschließend als Chief Operating Officer (COO) die Geschäftseinheit Emerging Markets. 2017 übernahm sie dann für etwa zwei Jahre als General Manager die Verantwortung für Lilly in Taiwan, eine aufstrebende Filiale, die in dieser Zeit starkes Wachstum erfuhr. Darüber hinaus engagierte sich Jumpers als stellvertretende Vorstandsvorsitzende der dortigen AmCham (American Chamber of Commerce). Nach knapp neun Jahren im Ausland freut sich Petra Jumpers nun darüber, wieder in Deutschland zu leben und zu arbeiten.

Jumpers tritt die Nachfolge von Kadir Tepebasi an, der für Lilly in eine internationale Position wechselt.

„Der deutsche Gesundheitsmarkt bietet eine Vielzahl an Herausforderungen, aber auch eine Menge einzigartiger Chancen“, sagt Jumpers, die ihre Arbeit im Bad Homburger Verwaltungssitz bereits im Oktober aufgenommen hat. „In meiner neuen Position als Geschäftsführerin von Lilly Deutschland möchte ich dazu beitragen, zukunftsweisende und innovative Lösungen zu entwickeln, die das Leben vieler Menschen verbessern können.“

Petra Jumpers
Geschäftsführerin Lilly Deutschland GmbH, Österreich, Schweiz